Freitag, 4. April 2014

Willkommen in der beewitched Honigwerkstatt!


Die erste Frage, die mir immer gestellt wird ist: Wie kommst du auf die Idee zu imkern? 
Ganz einfach: durch Neugier, Faszination und einem großen Appetit auf Honig! 
Schon als Kind fand ich das Treiben am Bienenstock sehr spannend! Und es stellten sich mir viele Fragen: Woher wissen Bienen, dass dieses ihr eigener Stock ist? Woher kommen sie geflogen, wenn manche Bienen einen dunkelgelben, andere aber einen fast weißen Pollensack „nach Hause“ bringen? Was passiert mit dem Pollen im Stock? Woher wissen die ausfliegenden Bienen wo sie etwas finden werden? Wie unterhalten sich Bienen?
Fragen über Fragen! Und da ich nicht nur theoretische Antworten haben wollte, habe ich beschlossen, mein eigenes Volk zu „führen“. (Über die Frage, wer hier wen führt werde ich noch ausführlicher schreiben!) Gesagt, getan. Und nun habe ich seit Juli 2013 mein erstes eigenes Bienenvolk. Ich habe es im Klostergarten bei den Mägden Mariens aufgestellt und was soll ich sagen: den Bienen geht es dort einfach fantastisch!
Auf dieser Seite möchte ich einen Einblick in die Bienenwelt geben. Da ich selber gerade am Anfang meiner Imkerkarriere stehe, soll dies der Beginn einer spannenden Reise werden. 
Und für Alle, die nicht erst auf meine Geschichten warten wollen: stellt mir Fragen!!!

Schreibt mir einfach an info@beewitched.de und ich werde die Fragen hier im Blog gerne aufnehmen und möglichst beantworten.

Ich freu mich auf euer Interesse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen